Über uns

SpaceIndex

Alles fing mit einem Projekt an, welches im Jahre 1998 startete und da es damals noch nicht so einfach war wie heute eine Webseite zu betreiben, musste ein eigener Server gemietet werden.
Im Jahr 2004 wurde dann der Entschluss gefasst auch anderen die Möglichkeit zu geben die eigene Webseite ins Internet zu bringen. Seit dem gibt es "SpaceIndex", erst als GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) und seit 2014 als Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Was all die Jahre erhalten blieb war das Konzept und die Idee: Faire Preise für gute Leistung und vor allem individuelle Angebote.
Dies konnten wir bewahren.

Unsere Versprechen

In den letzten Jahren haben wir unsere Angebote immer wieder dem Markt angepasst und berücksichtigt, was unsere Kunden wollen. Dabei behandeln wir Bestandskunden und Neukunden gleich.
Gibt es neue Leistungen gelten diese immer für alle unsere Kunden. Auch möchten wir klare und transparente Preise bieten. Bei uns gibt es keine Lockangebote. Unsere Preise gelten im ersten als auch in jedem Folgejahr.

Wir setzten auf gut kalkulierte Preise mit erprobten Leistungen.

Unser Engagement

Durch unsere Entstehungsgeschichte begründet ist SpaceIndex seit jeher eng mit der Selbsthilfe im Bereich "Diabetes mellitus" verbunden. Dies spiegelt sich in zahlreichen Projekten wider, die wir umgesetzt haben. Dazu gehört, dass wir für den Verein "Deutsche Diabetes-Hilfe - Menschen mit Diabetes e . V." die Webseite und den Server betreuen. Für "diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe e. V." einige Projekte erfolgreich umgesetzt haben oder auch die deutsche Seite zum Welt-Diabetes-Tag hosten.

Zudem bieten wir kleineren Seiten und Vereinen attraktive Preise und Sonderkonditionen und unterstützen so viele Ehrenamtliche bei ihrer Arbeit.

Unsere Stärken

Uns ist bewusst, dass wir nicht die günstigsten Anbieter auf dem Markt sind und nicht das größte Angebot haben. Dies war nie unser Ziel. Wir wollen Ihnen eine solide Leistung liefern und setzten auf Klasse statt Masse.
Bei uns bekommen Sie:

  • individuelle Leistungen
  • persönlicher & unkomplizierter Support
  • faire Preise

Wir können auf viele langjährige Kunden zählen die diese Stärken zu schätzen wissen.

Das Team

SpaceIndex ist für uns ein professionelles Hobby, welches wir mit Spaß und Leidenschaft betreiben.

Richard Schlomann
Richard Schlomann

Geschäftsführender Gesellschafter, Medizinischer Dokumentar

Seit 2007 dabei und hauptsächlich für die Kontakte in die Diabetes-Welt zuständig.

Schwerpunkt: Design und Layout sowie Kundensupport und CMS Systeme

Markus Duffek
Markus Duffek

Geschäftsführender Gesellschafter, Software Architekt

Seit Anfang an Teil von SpaceIndex und das technische Gehirn des Unternehmens.

Schwerpunkt: Server Management und Software